Während sich Europas Top-Golfer im Ryder Cup mit den Amerikanern maßen, trat die AK30-Herrenmannschaft des Golf Club Würzburg im GC Augsburg zum alles entscheidenden Aufstiegsspiel an – mit großem Erfolg: Die Mannschaft sicherte sich den Einzug in die 1. Liga AK30.
Gegner war das stark besetzte Team des GC Bad Wörishofen. Gespielt wurde im Matchplay-Modus mit sechs Einzelpartien. Direkt im ersten Duell setzte Raphael Hackober ein deutliches Zeichen und holte mit einem souveränen 2&1-Sieg den ersten Punkt für Würzburg. Damit fehlten noch 2,5 Punkte zum Aufstieg. Die nächsten beiden Punkte lieferten Max Hebenstreit und Philipp Johne mit beeindruckenden Leistungen. Nachdem Tim Hillerbrand und Matthias Bauer ihre Matches an die Gegner abgeben mussten, stand es 3:2 – die Entscheidung lag nun in der letzten Partie.
Dort behielt Dietmar Bertelsmann in einem hochspannenden Match die Nerven. Nach 17 gespielten Bahnen war alles ausgeglichen – „All Square“. Auf Loch 18 zeigte Bertelsmann seine ganze Routine, spielte ein sicheres Par und sicherte damit den entscheidenden halben Punkt zum 3,5:2,5-Endstand.
„Wir haben eine tolle Saison gespielt, und dieser Aufstieg ist der verdiente Lohn für den Einsatz und Zusammenhalt der Mannschaft“, freut sich Captain Dr. Matthias Eichler. Besonders bemerkenswert: Viele Spieler des AK30-Teams sind gleichzeitig Teil der 1. Herrenmannschaft des GC Würzburg – auch dort wurde in dieser Saison der Aufstieg geschafft. Mit dem erfolgreichen Abschluss seiner Amtszeit gibt Dr. Matthias Eichler das Amt des Captains zur Saison 2026 an Tim Hillerbrand weiter. „Tim ist nicht nur ein starker Spieler, sondern auch ein Teamplayer mit großem Engagement. Ich bin überzeugt, dass er das Team hervorragend führen wird.“
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden