Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Golfjugend Würzburg wird Bayerischer Vizemeister

Würzburg

Golfjugend Würzburg wird Bayerischer Vizemeister

    • |
    • |
    • |
    Orell Schwarz, Dr. Klaus Pieger, Johanna Pieger, Emilia Holl, Matilda Schwarz, Rafael Schwarz, Jonathan Baumann, Trevor Pearman, Marcus Traut.
    Orell Schwarz, Dr. Klaus Pieger, Johanna Pieger, Emilia Holl, Matilda Schwarz, Rafael Schwarz, Jonathan Baumann, Trevor Pearman, Marcus Traut. Foto: Sabine Schwarz

    Großer Erfolg für die Jugendmannschaft des Golf Club Würzburg: Beim Finale der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft der Jugendliga 2025 belegte das Team einen hervorragenden zweiten Platz und darf sich ab sofort Bayerischer Vizemeister nennen.

    Insgesamt zwölf Teams hatten sich für das Finale im Golfclub Altötting qualifiziert. Bei besten Bedingungen – 27 Grad, Sonnenschein und einem top gepflegten Platz mit schnellen Grüns – zeigten die jungen Würzburger Golfer eine beeindruckende Leistung. Gold sicherte sich das starke Team aus Eschenried.

    Für Würzburg gingen Emilia Holl, Johanna Pieger, Matilda Schwarz, Rafael Schwarz und Jonathan Baumann an den Start. Das von Pro Trevor Pearman bestens vorbereitete Team spielte sich souverän in die Spitzengruppe. Besonders die "Longhitter" Rafael und Jonathan überzeugten mit präzisen Drives und starken Annäherungen. Matilda Schwarz zeigte ebenfalls ein starkes Spiel, während Emilia Holl durch Beharrlichkeit und mutige Schläge auffiel.

    Schon während der Einspielrunde zeichnete sich ab, dass mit dem Würzburger Team zu rechnen war. Golf-Pro Trevor Pearman hob nach dem Turnier insbesondere die „Attitude“ der Mannschaft hervor: Der Wille zum Sieg gepaart mit ruhiger Entschlossenheit – vor allem bei Jonathan – sei ausschlaggebend für den Erfolg gewesen. Auch der Vizepräsident Jugend, Marcus Traut, zeigte sich begeistert: „Wir sind unglaublich stolz auf diese Leistung. Mein Dank gilt dem gesamten Team, aber auch den Forecaddies Orell Schwarz und Dr. Klaus Pieger für ihren wertvollen Einsatz.“

    Nach der Siegerehrung wurde der zweite Platz in ausgelassener Stimmung und bei einem gemeinsamen Essen gefeiert, bevor es mit dem Jugendbus zurück nach Würzburg ging. Ziel für 2026: Der Titel. Die gesamte Jugendabteilung glaubt fest daran: Dieses Team hat noch viel vor.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden