Digitale Gesundheitsangebote sind für viele Menschen schwer verständlich. Um hier Abhilfe zu schaffen, hat die Würzburger Firma Awesome Technologies Innovationslabor gemeinsam mit dem Projekt „Health Care BY Your Side“ im Stadtzentrum einen Pop-Up-Store zur Digitalisierung im Gesundheitswesen eröffnet. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung des Unternehmens. Unterstützt wird das Angebot von der Stadt Würzburg.
Seit der Eröffnung vor vier Wochen haben rund 300 Besucher und Besucherinnen die kostenfreien Informations- und Mitmachangebote genutzt. Etwa 30 Bürger und Bürgerinnen nahmen den kostenfreien Service zur Einrichtung der elektronischen Patientenakte in Anspruch. Im Pop-Up-Store werden digitale Lösungen wie die elektronische Patientenakte, das E-Rezept oder sichere Kommunikationsdienste für Arztpraxen praxisnah vorgestellt.
Neben Technik zum Anfassen gibt es Workshops und Vorträge für Patientinnen, Patienten, Ärztinnen, Ärzte und weitere Interessierte. Ein besonderer Höhepunkt ist die Kunstausstellung von Thomas Mößlein, die noch bis 19. September zu sehen ist. Der Würzburger Künstler zeigt Werke zur seelischen Gesundheit und inneren Balance. (ssc)
Der Pop-Up-Store in der Spiegelstraße 19a ist bis 15. Oktober montags bis freitags von 10 Uhr 30 bis 18 Uhr geöffnet. Das aktuelle Programm steht unter www.awesome-technologies.de/ti-popupstore-wuerzburg.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden