Mit tosendem Applaus und strahlenden Kinderaugen endete die erste Aufführung des Kindermusicals „Leben im All“ im Festsaal des Mozartareals. Der Regenbogen-Chor der Sing- und Musikschule Würzburg begeisterte das Publikum mit seiner rockigen Reise durchs Universum und ließ Sternschnuppen tanzen, Planeten grooven und ein träumerisches Schwarzes Loch durchs All schweben. Rund 45 Minuten lang entführten die jungen Sängerinnen und Sänger ihr Publikum mit 14 schwungvollen Songs in eine fantastische Welt voller Rhythmus und Witz. Unter der Leitung von Regina Scheiermann präsentierte der Chor das Musical in einer konzertanten Fassung – frech, tanzend und mitreißend. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten eine bunte Mischung aus Spaß, Fantasie und musikalischer Qualität, die eindrucksvoll zeigte, was Kinder gemeinsam auf die Bühne bringen können. Wer das musikalische Abenteuer durchs All beim ersten Termin verpasst hat, bekommt glücklicherweise eine zweite Chance: Am Freitag, 11. Juli 2025, um 17 Uhr wird „Leben im All“ noch einmal im Festsaal im Mozartareal (Hofstraße 11, Würzburg) aufgeführt. Der Eintritt ist frei – alle Weltraumreisenden sind herzlich eingeladen, mit dem Regenbogen-Chor abzuheben.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden