Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Maeinchor spendet an Kinderhospiz Sternenzelt

Würzburg

Maeinchor spendet an Kinderhospiz Sternenzelt

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Foto Michael Wenzel (Maeinchor), Karina Schwackenhofer (Kinderhospiz) und Marga Heß (Maeinchor).
    Auf dem Foto Michael Wenzel (Maeinchor), Karina Schwackenhofer (Kinderhospiz) und Marga Heß (Maeinchor). Foto: Astrid Scherger

    Der Maeinchor Würzburg präsentierte Ende Juli sein Sommerkonzert einem begeisterten Publikum, das die Kirche St. Gertraud in der Pleich bis zum letzten Platz füllte.

    Unter der Chorleitung von Jan Rohler widmete sich das Programm mit dem Motto „Freu(n)de mit Musik“ Gedanken und Emotionen rund um die Freundschaft – und der Freude, die Musik beim Musizieren wie beim Zuhören schenken kann. Der Funke sprang auf das Publikum über – sichtbar in leuchtenden Augen, hörbar im langen Applaus mit Standing Ovations und zählbar in großzügigen Spenden.

    Kürzlich wurde der Reinerlös des Konzertes in Höhe von 1000 Euro von den Chormitgliedern Michael Wenzel und Marga Heß an die Mitarbeiterin des Kinderhospizes Sternenzelt Mainfranken, Karina Schwackenhofer, übergeben. Das Kinderhospiz Sternenzelt unterstützt und begleitet lebensbedrohlich oder lebensverkürzt erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und ihre Familien.

    Die ehrenamtlichen Familienbegleiterinnen und -begleiter kommen regelmäßig in die Familien und begleiten einfühlsam das Kind, die Eltern oder die Geschwisterkinder. Diese äußerst wertvolle Form des Zuspruchs und der Zuwendung ist weitgehend auf Spenden angewiesen und kommt direkt betroffenen Familien in unserer Region zugute.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden