Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Mountainbike Landesfinale in Herrieden

Würzburg

Mountainbike Landesfinale in Herrieden

    • |
    • |
    • |
    Luise Frankenberger für das Siebold Gymnasium.
    Luise Frankenberger für das Siebold Gymnasium. Foto: Patrizia Frankenberger

    Vor kurzem fand im mittelfränkischen Herrieden das Landesfinale der bayerischen Schulen in der Sportart Mountainbike statt. An den Landesmeisterschaften durften Schulmannschaften bestehend aus drei bis fünf Schülerinnen und Schülern aus Gymnasien, Realschulen und Mittelschulen aus ganz Bayern teilnehmen, die sich bei der vorherigen Bezirksmeisterschaft in Waldaschaff qualifiziert hatten.

    Aus Würzburg durfte nach einem Sieg in Waldaschaff ein Team des Siebold Gymnasiums, bestehend aus Moses Dannecker sowie den Sportlerinnen der RSG Würzburg Jule Frankenberger und Luise Frankenberger an den Start gehen.

    Der Geschicklichkeitsparcours, der den ersten Teil des Wettkampfes darstellte, erforderte viel Fahrgeschick und Radbeherrschung. Gegen 12.30 Uhr startete das Rundstreckenrennen, das das Team mit Bravour meisterte. Aufgrund der zeitlich versetzen Starts der einzelnen Fahrerinnen und Fahrer war jedoch nicht sofort erkennbar, welchen Platz das Team des Siebold Gymnasiums erzielt hatte.

    Im Rahmen der Siegerehrung stieg deshalb die Nervosität der Schulmannschaft erheblich an. Umso erleichterter, überraschter und erfreuter waren sie, als sie letztendlich erfuhren, dass sie den sensationellen 2. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften mit nur 27 Sekunden Rückstand auf die Sieger aus Kehlheim belegt hatten.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden