Fünfzehn junge, evangelische Menschen aus Estenfeld, Kürnach und Mühlhausen haben am Palmsonntag in diesem Jahr konfirmiert. Mit ihrem „Ja, mit Gottes Hilfe“ haben sie sich dazu bekannt, in ihrem Leben Jesus Christus auf der Spur bleiben zu wollen. Das heißt den eigenen Glauben zu pflegen und aus ihm heraus Gutes für andere zu tun.
Sechs der 15 Jugendlichen übergaben eine Spende von 750 Euro an die Wärmestube Würzburg. Alle Konfirmierten hatten zwischen 15 und 100 Euro aus dem Geld gegeben, das sie zu ihrem Fest geschenkt bekommen hatten.
Schon während der Vorbereitungszeit setzten sich die Jugendlichen mit dem Thema „Diakonie“ auseinander und konnten bei der Offenen Behinderten Arbeit des Diakonischen Werkes oder in der Wärmestube der Christophorus gGmbH selbst erfahren, was Menschen in herausfordernden Lebenslagen brauchen. Sie hatten viel Spaß mit den Menschen von der OBA beim gemeinsamen Rolli-Hockey spielen. Für die Menschen der Wärmestube kochten und verteilten sie im Februar einen veganen Gemüseeintopf.
So lag die Verwendung der „Konfigabe“ an einen der beiden langjährigen Projektpartner nahe.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden