Knapp 100.000 Wahlberechtigte sind am kommenden Sonntag, 18. Mai, aufgerufen, in der Stichwahl die nächste Oberbürgermeisterin oder den nächsten Oberbürgermeister der Stadt Würzburg zu wählen. Gewählt werden kann in 86 Wahllokalen, die über die gesamte Stadt verteilt sind. Über das jeweilige Wahllokal wird auf dem Wahlbenachrichtigungsbrief informiert. Die Wahllokale sind am Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Auskunft über das jeweilige Wahllokal erteilt das Wahlamt der Stadt Würzburg unter der Telefonnummer 0931-37 2730, meldet die Stadt Würzburg in einer Pressemitteilung.
Rund 33.500 Wahlberechtigte haben in den vergangenen Wochen Briefwahl beantragt. Diese Wahlunterlagen müssen bis Sonntag, 18. Mai, um 18 Uhr beim Wahlamt der Stadt Würzburg eingegangen sein. Diese können bis um 18 Uhr am Wahltag in allen städtischen Behördenpostfächern am Rathaus eingeworfen werden.
Im Ratssaal des Rathauses wird am Abstimmungsabend ein Ergebnisstudio eingerichtet, in dem die jeweils aktuellsten Ergebnisse auf einer Großleinwand präsentiert werden. Gleichzeitig werden die aktuellen Ergebnisse auch auf der Homepage der Stadt Würzburg unter www.wuerzburg.de/wahlen präsentiert. Das Ergebnisstudio im Ratssaal steht der Öffentlichkeit offen, die Würzburger Bürgerschaft ist herzlich ein-geladen, hier die Ergebnisse live zu verfolgen. (pz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden