Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Polizeiinspektion Würzburg lädt in Pop-up-Store ein

Würzburg

Polizeiinspektion Würzburg lädt in Pop-up-Store ein

    • |
    • |
    • |

    Einen Pop-up-Store richtet die Polizeiinspektion Würzburg vom 22. bis 27. September in der Kaiserstraße 10 ein. Besucherinnen und Besucher jeden Alters erwartet dort ein abwechslungsreiches Programm, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion, täglich von 10 bis 18 Uhr ist geöffnet. Neben Informationsständen der Polizei-Einstellungsberatung und der Sicherheitswacht wollen die Beamtinnen und Beamten bei den Aktionen „Coffee with a Cop“ und „Copcorn“ mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

    Im Store werden zudem polizeiliche Führungs- und Einsatzmittel zum Anfassen und Ausprobieren präsentiert. Für Kinder und Jugendliche bietet der Store unter anderem eine Puppenbühne für Vorschulkinder sowie eine Sporttest-Challenge, die gemeinsam mit der VR-Bank und der Würzburg Baskets Akademie stattfindet. Darüber hinaus gibt es viele weitere interaktive Angebote in Kooperation mit verschiedenen Netzwerkpartnern. Am Freitagsnachmittag stehen zudem Polizeivizepräsident Holger Baumbach und Bürgermeisterin Sandra Vorlová für Fragen zur Verfügung.

    Besondere Veranstaltungen sind für die Abende (18 bis 20 Uhr) geplant - darunter zwei Krimiabende. Am Donnerstag, 25. September, und Freitag, 26. September, berichten die ehemaligen Polizeibeamten Reiner Rügamer und Matthias Weber sowie Main-Post-Redakteur Manfred Schweidler (Podcast „Mordsgespräche“) über reale Würzburger Kriminalfälle. (tsc)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden