Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Raimund Binder antwortet Josef Hofmann: Eine Arena in Würzburg ja, aber nicht so groß

Würzburg

Raimund Binder antwortet Josef Hofmann: Eine Arena in Würzburg ja, aber nicht so groß

    • |
    • |
    • |
    Blick auf den geplanten Standort der Multifunktionsarena zwischen Bahngeleisen, Grombühlbrücke und den Gebäuden an der Schweinfurter Straße in Würzburg.
    Blick auf den geplanten Standort der Multifunktionsarena zwischen Bahngeleisen, Grombühlbrücke und den Gebäuden an der Schweinfurter Straße in Würzburg. Foto: Silvia Gralla

    Vor kurzem hatte der Vorsitzende der FW/FWG-Fraktion im Würzburger Stadtrat Josef Hofmann seinem Amtskollegen von der ÖDP Raimund Binder einen Offenen Brief geschrieben. Grund war die Ablehnung Binders der Pläne der Stadt. Diese möchte ein Grundstück östlich der Grombühlbrücke kaufen. Dort soll von einer, von der Zukunftsstiftung Würzburg beauftragen Projektgesellschaft eine Multifunktionsarena gebaut werden, zu deren Baukosten von rund 81 Millionen Euro die Stadt einen Zuschuss von 34 Millionen Euro leisten will. So hatte es der Stadtrat mit großer Mehrheit beschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    2 Kommentare
    Andreas Hanisch

    "Ja, aber nicht so groß?" Dass das überhaupt einen Artikel wert ist. Arena. Einfach machen! Bitte.

    Thomas Kron

    Jetzt wäre es interessant zu wissen, was nach Ansicht von Herrn Binder eine Arena mit Augenmaß ist. Wieviele Plätze soll die haben und was darf sie kosten. Die Basketballer brauchen, man möge mich korrigieren, 3500 Plätze? Wenn man z. B. für Konzerte einigermaßen bekannte Künstler nach Würzburg locken will, meine ich sollten es mindestens 5000 Plätze sein. Die jetzige Arena soll 7000 Plätze bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass da soviel Unterschied bei den Kosten ist. Die Arena in Nürnberg hat ca. 10.000 Plätze und wann immer ich dort zu Konzerten war, war die Bude voll. So zumindest waren meine Erfahrungen.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden