Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Retzstädter Schützen gewinnen Otto-Wimmer-Pokal

Würzburg

Retzstädter Schützen gewinnen Otto-Wimmer-Pokal

    • |
    • |
    • |
    Präsident Axel Höfler (links) mit den Gewinnerinnen und Gewinner des Otto-Wimmer-Gedächtnispokal-Schießens.
    Präsident Axel Höfler (links) mit den Gewinnerinnen und Gewinner des Otto-Wimmer-Gedächtnispokal-Schießens. Foto: Wolfgang Höfling

    Mit einer großen Teilnehmerzahl wurde das diesjährige Otto-Wimmer-Gedächtnispokal-Schießen auf den neuen vollelektronischen Lufdruckständen des KKSV Rottendorf durchgeführt.

    "Hervorragende sportliche Ergebnisse, die hoffentlich auch auf den Gaumeisterschaften des Schützengaues Würzburg erzielt werden", so Präsident des Schützengaues Würzburg Axel Höfler, der zusammen mit seinem Vize Klaus Schöll und Auflagereferent Norbert Bund die Preisverteilung durchführten.

    Gewinner in der Mannschaftswertung wurde die 1. SG Retzstadt (936,5 Ringen) gefolgt von den Kleinrinderfelder Auflageschützen (934,9 Ringe) und der Mannschaft aus Höllrich (933,6 Ringe). In der Luftgewehr-Einzelwertung gewannen Michael Gehrig (SG Zellingen), Richard Geiter (SV Kleinrinderfeld), Peter Kunze (SG Retzstadt), Alfons Ruppert (KKS Karlburg), Rainer Nöth (Hub. Grombühl) und Wilhelm Arthur (SG Eisingen) die Glasstehlen der Erstplatzierten.

    Bei den Luftpistolen-Auflageschützen wurde Harald Bäcker und Nicola Franzese (beide Hub. Grombühl), Jilek Zdenek und Klaus Wichmann (beide HSG Würzburg), Kilian Roßmann (SG Hettstadt) und Frank Rhein (SG Röttingen) jeweils in den Altersgruppen Erstplatzierte. Den besten Zehner des Schießens (1,4-Teiler) schoss Manuela Rothenhöfer (SG Retzstadt). Sie gewann die von Karl-Heinz Matern neu gestiftete Otto-Wimmer-GedächtnisWanderscheibe.

    Präsident Axel Höfler (links) und Vizepräsident Klaus Schöll (rechts) überreichen der Gewinnerin Manuela Rothenhöfer (Mitte) die neue Otto-Wimmer-Gedächtnisscheibe.
    Präsident Axel Höfler (links) und Vizepräsident Klaus Schöll (rechts) überreichen der Gewinnerin Manuela Rothenhöfer (Mitte) die neue Otto-Wimmer-Gedächtnisscheibe. Foto: Wolfgang Höfling

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden