Vor kurzem verbrachte die Jugend der RSG Würzburg drei ereignisreiche Tage in einem der größten Bike Parks Deutschlands.
Am Freitag gleich nach der Schule ging es für die fast 30 Sportler los ins Hochsauerland, um sich dort im Bike Park „The Mother“ in Winterberg zunächst in einem Übungsparcours auf die nächsten zwei Tage einzustimmen und schon mal das Terrain zu erkunden. Am Samstagmorgen starteten die aktiven Radler voller Vorfreude in den Bike Park. Mit Sesselliften wurden nicht nur die Fahrer, sondern auch ihre Mountainbikes nach oben transportiert und konnten sich von dort aus auf zahlreichen Flowtrails, Singletrails, Downhill-Strecken, Northshore-Trails und Jump Lines unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade austoben.
Die 20 Strecken mit einer Gesamtlänge von circa 40 Kilometer sorgten dafür, dass auch am Sonntag keinerlei Langeweile aufkam und alle Teilnehmer ihre technischen Fähigkeiten weiter ausbauen konnten.
Zur Freude einiger „airtime-hungriger“ Fahrer wurde sogar noch die neue Jump Line „Jolli Jumper“ eröffnet, die nicht nur mit vielen, sondern auch großen Sprüngen für den erhofften Adrenalin-Kick sorgte. So stand schon bei der Abreise am Sonntag fest: Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden