Wie jedes Jahr organisierte der Vorsitzende der "Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft Würzburg e.V.", Dr. Hans-Peter Trolldenier, einen Sommerausflug, diesmal nach Bad Kissingen.
Der Ausflug fand positives Interesse bei den zahlreichen chinesischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Eine ortskundige Gästeführerin zeigte uns die wunderschönen Gebäude und Anlagen, eingeschlossen die Örtlichkeiten für Trink- und Badekuren mit den diversen Heilwässern, in Vergangenheit bis zur Gegenwart.
Dabei wurden uns auch die besonders prominenten Gäste von der Zeit vor dem 1. Weltkrieg genannt, aus den europäischen Königs- und Kaiserhäusern, einschließlich Regierungsmitgliedern, allen voran Reichskanzler Bismarck.
Abschluss des Ausflugs in einem Biergarten. Der Vereinszweck, Kontakte zwischen Deutschen und Chinesen/Chinesinnen und kulturellen Austausch zu intensivieren, wurde wieder einmal erfüllt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden