Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Sportplatz Sanderrasen in Würzburg ab sofort teilweise gesperrt

Würzburg

Sportplatz Sanderrasen in Würzburg ab sofort teilweise gesperrt

    • |
    • |
    • |
    Der Sportplatz Sanderrasen in Würzburg wird modernisiert. Einige Bereiche sind bis Anfang August nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
    Der Sportplatz Sanderrasen in Würzburg wird modernisiert. Einige Bereiche sind bis Anfang August nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Foto: N. Schwarzrott

    Ab dem heutigen Montag startet auf dem Sportplatz Sanderrasen (Virchowstr. 1) eine umfassende Modernisierung: Der Innenbereich der Anlage erhält einen neuen, optimierten Belag. Dabei entstehen unter anderem ein Beachvolleyballfeld sowie neue Weitsprunganlagen. Auch die vorhandenen Volleyball- und Badmintonfelder werden instand gesetzt und aufgewertet, teilt die Stadt Würzburg in einem Schreiben an die Presse mit, dem auch die folgenden Informationen entnommen sind.

    Während der Bauarbeiten, die voraussichtlich bis zum 4. August andauern, sind der Rasen, die gesamte Laufbahn sowie der Tartan-Innenbereich aus Sicherheitsgründen nicht zugänglich. Die gute Nachricht: Die Hartplätze im oberen Bereich, die Kugelstoßanlage und auch die Body-Weight-Station bleiben während der Baumaßnahmen zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet und laden weiterhin zum Training ein.

    Toiletten und Umkleideräume am Sanderrasen geschlossen

    Der Zugang zur Sportanlage erfolgt während der Sanierung über die Straße „Am Exerzierplatz“. Für den Schul- und Freizeitsport steht hier ein gesonderter Eingang zur Verfügung. Der Haupteingang sowie die Toiletten- und Umkleideräume bleiben geschlossen.

    Nach Abschluss der Bauarbeiten beginnt im August nahtlos die Sportferienfreizeit der Stadt Würzburg. In diesem Zeitraum – vom 2. bis 29. August – ist der Sportplatz Sanderrasen ab 17 Uhr für den Freizeitsport geöffnet. An den Wochenenden vom 9. bis 10. August, vom 15. bis 17. August und vom 23. bis 24. August kann die Sportanlage ganztägig genutzt werden. (auv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden