Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Sportschützenjugend on Tour

Würzburg

Sportschützenjugend on Tour

    • |
    • |
    • |
    Die Schützenjugend des Schützengaus Würzburg nach einem spannenden Tag im Erlebnispark Tripsdrill.
    Die Schützenjugend des Schützengaus Würzburg nach einem spannenden Tag im Erlebnispark Tripsdrill. Foto: Stefan Imhof

    Ein gelungener Tag voller Gemeinschaft, Spaß und Abenteuer: Die Jugendvorstandschaft im Schützengau Würzburg organisierte einen Ausflug für seine Sportschützenjugend in den Erlebnispark Tripsdrill. Über 100 Kinder, Jugendliche und Betreuer aus insgesamt 17 Vereinen nahmen an der Fahrt teil – ein starkes Zeichen für den lebendigen Nachwuchs im Schützengau Würzburg. Ob rasante Fahrgeschäfte mit Loopings, Wildwasserbahnen oder ein Besuch im angrenzenden Wildpark – für jeden Geschmack war etwas geboten. Auch der große Kletter- und Wasserspielplatz erfreute sich großer Beliebtheit bei den jüngeren Teilnehmern. „Solche Aktionen sind enorm wichtig für den Zusammenhalt unter den Jugendlichen – nicht nur innerhalb der Vereine, sondern auch vereinsübergreifend“, betonte Organisator und Gaujugendleiter Maximilian Oestemer am Rande des Ausflugs. „Gerade in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels ist es wichtig, den Jugendlichen zu zeigen, dass das Vereinsleben mehr ist als Training und Wettkampf – es ist gelebte Gemeinschaft, Spaß und Freude an gemeinsamen Erlebnissen." Am Ende des Tages waren sich alle einig: Der Ausflug war unvergesslich und hat unglaublich viel Spaß bereitet. Die Jugendlichen kehrten mit vielen Eindrücken und neuen Kontakten in ihre Heimatvereine zurück – motiviert und gestärkt für die neue Wettkampfrunde, die Ende September beginnt.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden