Die Initiatoren der Würzburger Stadtwette sind laut Pressemitteilung der Stadt erfreut über die rege Beteiligung am diesjährigen Stadtradeln. „Bislang haben wir gemeinsam mehr als 400.000 Kilometer geschafft“, sagt der Würzburger Stadtradeln-Koordinator Claudius Stanke. Außerdem haben sich schon jetzt mehr Radelnde und auch mehr Teams registriert als im gesamten Aktionszeitraum des vergangenen Jahres. Bis zum Ende des Aktionszeitraums am 21. Mai kann man sich noch unter www.stadtradeln.de anmelden und Kilometer für den gesamten Aktionszeitraum nachtragen.
Beim Stadtradeln geht es nicht nur ums Klima und um die Gesundheit der Teilnehmenden. Würzburger Unternehmen unterstützen als Sponsoren die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe. Die Mittel fließen in Gesundheitsprojekte in Togo – ein Land, das kurz davor steht, die Krankheit Lepra zu besiegen.
Für zusätzliche Motivation sorgt die Wette von Oberbürgermeister Christian Schuchardt: „Ich wette, dass die Würzburgerinnen und Würzburger die Millionenmarke knacken“, so Schuchardt. „Sollten sie das schaffen, gebe ich den hundert reichweitenstärksten Radlerinnen und Radlern ein Eis aus – das haben sie sich redlich verdient!“
Infos unter www.stadtwette-wuerzburg.de.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden