Ihren 20. Geburtstag hat die Heuchelhofer Tafel mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Sebastian und einem anschließenden Treffen im Pfarrsaal gefeiert. Das Quartiersmanagement Heuchelhof ist mit der katholischen Pfarrgemeinde St. Sebastian, der evangelischen Gethsemanekirche und dem Allgemeinen Sozialdienst Gründungsmitglied der Tafel in dem Würzburger Stadtteil, wie die Stadt Würzburg mitteilt.
Mit der Feier sei dem großen Team der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gedankt sowie allen ehemaligen Unterstützern gedankt worden.
Die Heuchelhofer Tafel hat im September 2005 zum ersten Mal ihre Türen geöffnet, um Familien aus dem Stadtteil mit Lebensmitteln zu versorgen. Mit dem Jugendraum von St. Sebastian sei schnell ein passender Ort für die wöchentliche Ausgabe gefunden worden und mit Altdiakon Josef Niederhammer ein Hauptverantwortlicher für die Ehrenamtlichen.
Versorgt werden hier nach Angaben der Stadt in 50 Wochen des Jahres 30 Familien. An jedem Ausgabetag werde circa eine Tonne Lebensmittel verteilt, die der Verein Würzburger Tafel anliefert. (skr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden