IDer Welttag der sexuellen Gesundheit am 4. September soll weltweit das Bewusstsein für die Bedeutung sexueller Gesundheit und die Rechte aller Menschen in Bezug auf ihre Sexualität stärken. Auch in Würzburg engagieren sich vier Fachstellen für dieses Thema, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.
Die HIV/Aids-Beratungsstelle Unterfranken der Caritas, das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg, die Katholische Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im SkF sowie die pro familia Beratungsstelle Würzburg gründeten 2019 den Arbeitskreis „Sexuelle Gesundheit“. Ziel ist es, die psychosoziale Beratung und Begleitung zu den Themen Liebe, Partnerschaft, Schwangerschaft und sexuell übertragbare Infektionen in Würzburg und Umgebung langfristig zu verbessern.
Am Donnerstag, 4. September, bieten Mitarbeitende der vier Fachberatungsstellen von 13 bis 16 Uhr am QR-Code Platz in der Eichhornstraße einen Informations- und Aktionsstand an. Interessierte können dort ihr Wissen an einem Glücksrad testen, auffrischen oder erweitern. Die Beraterinnen und Berater stehen für Fragen und Austausch zur Verfügung und informieren über ihr Beratungsangebot (ella).
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden