Die Anzahl der Programmpunkte ist etwas kleiner als gewohnt: Unter dem Motto „Wert-voll: unbezahlbar oder unersetzlich?“ beteiligt sich Würzburg in diesem Jahr mit vier Objekten und einem Vortrag am „Tag des offenen Denkmals“. Die bundesweite Veranstaltung findet wie immer am zweiten Sonntag im September statt.
Würzburg
Wir haben im WürzburgWiki laut offiziellem Programm veröffentlicht: https://wuerzburgwiki.de/wiki/Tag_des_Offenen_Denkmals
Vielen Dank für den Link. Dann war die Info zu dem Franziskanerkloster doch falsch. Ich wäre dahin gefahren. Also nochmals Danke!!
In einer anderen Veröffentlichung wurde das Franziskanerkloster als Objekt des offenen Denkmals 2025 benannt. Ist dies nicht richtig? Kann das Franziskanerkloster in WÜ nicht besucht werden (als ältestes/erstes Franziskanerkloster nördlich der Alpen)? Kann in WÜ am Tag des offenen Denkmals nur diese 4 Objekte besucht werden? Wenn jemand mehr Info dazu hat wäre es schön dies hier zu schreiben. Vielen Dank!
Auf den Internetseiten der Deutschen Stiftung Denkmalschutz finden man immer das gesamte Programm. In den vergangenen Jahren wurden einzelne Programmpunkte aus Würzburg nur dort bekannt gegeben, da sich neben der Stadt Wü auch private Denkmalbesitzer oder lokale Initiativen aus Eigeninitiative anmelden können.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden