Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Tischtennis-Legende Timo Boll Gast im GC Würzburg

Würzburg

Tischtennis-Legende Timo Boll Gast im GC Würzburg

    • |
    • |
    • |
    Timo Boll und Theresa de Bochdanovits.
    Timo Boll und Theresa de Bochdanovits. Foto: Selina Gessner

    Der Golf Club Würzburg durfte im August einen besonderen Gast begrüßen. Timo Boll, die deutsche Tischtennis-Legende, stattete der Leading Golfanlage in Würzburg einen Besuch ab. Der 44-jährige Ausnahmeathlet, der 2025 seine beeindruckende Karriere beendete, genießt seine neu gewonnene Freizeit und nutzt sie, um neue sportliche Herausforderungen zu entdecken. Herzlich empfangen wurde Boll von Würzburgs Clubmeisterin und aktueller deutscher Vizemeisterin Theresa de Bochdanovits im Clubsekretariat, die ihn auch zum ersten Abschlag an Spielbahn 1 begleitete. Gemeinsam mit seinem Flightpartner Andreas Ball, der selbst 4 Jahre im Profibereich aktiv Tischtennis gespielt hat, begab sich Boll am Nachmittag auf die Runde. Mit dabei für einige Spielbahnen war auch Golflehrer Stuart Bannerman, der es sich nicht nehmen ließ, mit dem langjährigen Weltranglisten-Ersten mitzulaufen. Selbst Bannerman als jahrzehntelanger Golfprofessional durfte dabei anerkennen: Wer jahrelang Tischtennisbälle präzise über das Netz spielt, hat auch auf dem Golfplatz ein erstaunliches Gespür für den kleinen weißen Ball. Die entspannte Atmosphäre im Golf Club Würzburg begeisterte den ehemaligen Weltklasseathleten Boll sichtlich. Das Team des Golf Club Würzburg hat sich sehr gefreut, mit Timo Boll eine weitere bedeutende Sportpersönlichkeit begrüßen zu dürfen und hofft, ihn bald wieder willkommen heißen zu können.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden