Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Turnier für den guten Zweck im Golf Club Würzburg

Würzburg

Turnier für den guten Zweck im Golf Club Würzburg

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Foto Herbert Ulsamer, Andreas Istel, Dr. Gregor Klett, Dr. Jens Holger Krannich, Jens Braun, Wolfgang Bötsch, Marcus Traut, Michaela Neubert, Dörte Schulte-Derne, Marco Scherbaum, Dr. Christian Grams, Walter Malcherek und Pascal Meyer.
    Auf dem Foto Herbert Ulsamer, Andreas Istel, Dr. Gregor Klett, Dr. Jens Holger Krannich, Jens Braun, Wolfgang Bötsch, Marcus Traut, Michaela Neubert, Dörte Schulte-Derne, Marco Scherbaum, Dr. Christian Grams, Walter Malcherek und Pascal Meyer. Foto: Michael Pogoda

    Der Golf Club Würzburg war Gastgeber eines erfolgreichen Turniers zugunsten der Peak Performer Stiftung. Diese setzt die Mittel ein, um Kindern und Jugendlichen spielerisch Grundwerte wie Disziplin, Fairness, Eigenverantwortung und Teamgeist zu vermitteln – Werte, die sie befähigen sollen, aus eigener Kraft erfolgreich zu sein.

    Golf Club Würzburg Präsident Bernhard May: „Ich danke den Unternehmen Health for all und der WVV für die Initiative zur Durchführung dieses „Golfen für den guten Zweck“ Events. Mit der gemeinsamen Marke Health energy wurde ein Turnier initiiert, bei dem der Spaß auf und neben dem Golfplatz in illustrer Runde nicht zu kurz kam und darüber hinaus ein Spendenbetrag von 12.000 Euro zugunsten der Peak Performer Stiftung generiert werden konnte. Mein Dank gilt ebenso Martina Eberl als einer der erfolgreichsten deutschen Profigolferinnen für eine super entspannte gemeinsame Golfrunde an diesem Tag. Ihr Talk am Abend mit Gerd Schönfelder als erfolgreichsten deutschen paralympischen Athleten, vor dessen Mindset und Lebensleistungen man in jeder Hinsicht nur den Hut ziehen kann, hat alle Anwesenden vollständig in den Bann gezogen und begeistert.“

    Als besondere Wertschätzung dieses gesamten Engagements sowie der langjährigen erfolgreichen Kooperation des Golf Club Würzburg mit der WVV durften die Teilnehmer der Abendveranstaltung Dörte Schulte-Derne als Vorständin der WVV begrüßen. Bernhard May ergänzt: „Ich freue mich bereits jetzt auf zukünftige Events zusammen mit der Peak Performer Stiftung. Diese hat es sich zum Ziel gemacht, „Lust an der Leistung“ zu vermitteln – und das ist etwas, mit dem ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann.“

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden