Mit einem symbolischen Spendenscheck über 18.072 Euro hat der Rotary Club Würzburg-Residenz den Gesamterlös seiner Benefizweinmesse 2025 an Professor Dr. Christoph Härtel, Direktor der Kinderklinik am Universitätsklinikum Würzburg, übergeben. Der Betrag kommt dem Verein Bunter Kreis zugute, der Familien mit schwerkranken Kindern durch Nachsorge und psychosoziale Unterstützung begleitet, heißt es in einer Pressemitteilung des Rotary Clubs, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Die Spendensumme setzt sich aus dem operativen Reinerlös der Veranstaltung sowie zahlreichen Einzelspenden zusammen – vom gespendeten Glaspfand bis hin zu großzügigen Einzelbeiträgen. Neben dem klaren Benefizzweck stand die Veranstaltung auch im Zeichen des fränkischen Weins als Kulturgut. Die Messe auf Gut Wöllried bot einen genussvollen Rahmen für Begegnung, Austausch und soziales Engagement.
„Diese Kombination aus Sinn, Qualität und Atmosphäre war es, die unsere Messe zu einem besonderen Erlebnis gemacht hat“, betont Dr. Christian Markus, Präsident des Rotary Clubs Würzburg-Residenz. „Wir danken unserem großartigen Publikum sowie den engagierten Winzerinnen und Winzern, die mit Leidenschaft und Herzblut diesen Tag möglich gemacht haben.“
Die durchweg positive Resonanz hat dem Club die Entscheidung leicht gemacht: Die nächste Rotarische Benefizweinmesse findet am 8. Februar 2026 erneut auf Gut Wöllried statt. (tsc)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden