Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Vier Fahrer mit E-Scootern unter Einfluss von Betäubungsmitteln in Würzburg unterwegs

Würzburg

Vier Fahrer mit E-Scootern unter Einfluss von Betäubungsmitteln in Würzburg unterwegs

    • |
    • |
    • |

    Am 3. und 4. Oktober hat die Polizei im Würzburger Stadtgebiet vier Fahrzeugführer festgestellt, die unter Einfluss von Drogen unterwegs waren.

    Am Tag der Deutschen Einheit, gegen 10.30 Uhr, wurde in der Fraunhoferstraße ein 18-Jähriger kontrolliert, als er mit seinem E-Scooter unterwegs war. Dabei stellten die Beamten fest, dass er offensichtlich unter Einfluss von Drogen stand. Um 20.40 Uhr fiel einer Streife ein E-Scooterfahrer auf, als er die Nürnberger Straße entlangfuhr. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, floh er zunächst per Roller, anschließend zu Fuß. Dabei stürzte er. Der 18-Jährige stand erkennbar unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein weiterer E-Scooterfahrer wurde am 4. Oktober in der Werner-von-Siemens-Straße gegen 4.30 Uhr kontrolliert. Der 27-jährige Fahrer stand ebenfalls unter Einfluss von Betäubungsmitteln. In allen Fällen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

    Wenige Stunden zuvor, gegen 0.45 Uhr, wurde in der Nürnberger Straße ein 19-Jähriger mit seinem E-Scooter kontrolliert. Während der Kontrolle versuchte er zu flüchten, konnte aber nach Angaben der Polizei mit Einsatz von einfacher körperlicher Gewalt daran gehindert werden. Der Mann stand offensichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Gegenstände wurden noch kleinere Mengen von nicht legalen Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Nach einer erfolgten Blutentnahme wurde der Mann in Freiheit entlassen. Der Beschuldigte muss mit einem Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Besitz von Betäubungsmitteln rechnen, heißt es im Polizeibericht abschließend. (auv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden