Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Wenn der Mensch an seine Grenzen stößt: Wasser-Rettung auf vier Pfoten

Würzburg

Wenn der Mensch an seine Grenzen stößt: Wasser-Rettung auf vier Pfoten

    • |
    • |
    • |
    Wie Hunde die Wasserrettung unterstützen können, trainierte die Wasserwacht Bayern kürzlich in Würzburg. Bei dem Trainingscamp übten Hundeführer und Hunde gemeinsam verschiedene Rettungstechniken und probten so die Anwendung im realen Einsatzgeschehen der Wasserwacht - etwa an Wachstationen oder bei Veranstaltungsabsicherungen.
    Wie Hunde die Wasserrettung unterstützen können, trainierte die Wasserwacht Bayern kürzlich in Würzburg. Bei dem Trainingscamp übten Hundeführer und Hunde gemeinsam verschiedene Rettungstechniken und probten so die Anwendung im realen Einsatzgeschehen der Wasserwacht - etwa an Wachstationen oder bei Veranstaltungsabsicherungen. Foto: Silvia Gralla

    Besonders im Sommer genießen Schwimmer eine Abkühlung an idyllisch gelegenen Gewässern. Doch was passiert, wenn plötzlich die Kräfte schwinden und das rettende Ufer unerreichbar scheint? Im schlimmsten Fall gerät der Schwimmer in Panik – und kämpft um sein Leben. An Badeplätzen, die von der Wasserwacht betreut werden, ist in solchen Situationen zum Glück schnelle, professionelle Hilfe zur Stelle. Doch auch ein gut ausgebildeter Rettungsschwimmer stößt manchmal an körperliche Grenzen. Wie hilfreich wäre es da, einen zuverlässigen und ausdauernden Assistenten an der Seite zu haben. Diese Unterstützung gibt es tatsächlich – und sie kommt auf vier Pfoten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden