Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburg fördert „Kulturelle Bildung in Kooperation“

Würzburg

Würzburg fördert „Kulturelle Bildung in Kooperation“

    • |
    • |
    • |

    Die Stadt Würzburg startet erneut das Förderprogramm „KuBiKo – Kulturelle Bildung in Kooperation“ für kulturelle Bildungsprojekte. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der Stadt Würzburg. Ab dem 15. September können sich Bildungseinrichtungen der Kinder- und Jugendbildung in städtischer Sachaufwandsträgerschaft bewerben. Ziel des Programms ist es, kreative Kooperationen zwischen Einrichtungen wie Kitas, Schulen, Jugendzentren oder Familienstützpunkten und Akteurinnen und Akteuren der kulturellen Bildung zu fördern.

    Die Antragstellung erfolgt digital und ist bewusst einfach gehalten, um bürokratischen Aufwand zu vermeiden. Pro Projekt werden 1000 Euro bereitgestellt, die flexibel für Materialien, Raummieten, Fahrtkosten, Eintrittsgelder oder Honorarkosten eingesetzt werden können. Ein Eigenanteil ist nicht zwingend erforderlich. Die Koordination und Umsetzung übernimmt das Bildungsbüro der Stadt Würzburg, das auch Beratung bei der Ideenfindung, der Partnersuche und während der gesamten Projektdurchführung anbietet. Die Antragsfrist läuft vom 15. September bis zum 31. Oktober. Das Bewerbungsformular ist ab dem Starttermin digital auf der Website des Bildungsbüros unter www.wuerzburg.de/kubiko verfügbar. (ssc)

    Weitere Informationen und Beratung gibt es beim Bildungsbüro der Stadt Würzburg per E-Mail an bildungsbuero@stadt.wuerzburg.de oder unter Tel.: (0931) 373496.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden