Normalerweise ist der Kiliansplatz hinter dem Dom ja ein eher ruhiger Ort. Kürzlich aber wurde der Platz vom Würzburg Pops Orchestra kurzerhand zur Bühne umfunktioniert.
Das Orchester unter der Leitung von Joseph Stengel präsentierte bei sommerlichen Temperaturen mit viel Elan sein neues Programm und heizte dem Publikum gleich zu Beginn mit Latinrock („Smooth“ von Santana) ein. Ebenso passend zur flirrenden Hitze spielten die Pops unvergesslichen Melodien von Ennio Morricone und ein ergreifendes Medley aus „Die Maske des Zorros“. Zwei berühmte Hits von Queen („Don’t stop me now“ und „Bohemian Rhapsody“) sorgten für beste Stimmung und viel Jubel beim Publikum.
Italienisches Flair gab es bei einem besonderen Highlight des Abends: Die drei Tenörinnen der Pops gaben an ihren Tenor-Saxophonen wunderbare Stücke aus Italien (bekannt durch die weltberühmten drei Tenöre) zum Besten, dafür gab es viel wohlverdienten Extra-Applaus.
Mit Musik aus „Wickie“ und anderen Cartoon-Melodien wurde das Publikum in die nostalgische Welt der Zeichentrickfilme entführt, mit imposanten Klängen aus „Star Wars“ sogar noch in ferne Galaxien.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden