Beim diesjährigen „Girls Go Golf“-Turnier des Bayerischen Golfverbands (BGV) am letzten Samstag vor Schulbeginn überzeugten gleich zwei Teams des Golf Club Würzburg mit Spitzenleistungen.
Das BGV Girls Go Golf Scramble ist ein speziell für Mädchen konzipiertes Turnierformat, das jungen Golferinnen aus ganz Bayern eine eigene Plattform bietet, um spielerisch Wettkampferfahrung zu sammeln – in einem abwechslungsreichen und teamorientierten Modus.
Austragungsort war der Golfclub Schloss Mainsondheim e.V., bei spätsommerlich sonnigem, aber kühlem Wetter. Gespielt wurde ein 3er-Florida-Scramble: Alle drei Spielerinnen schlagen ab, anschließend wird eine Ballposition ausgewählt – und von dort dürfen nur die beiden anderen Mitspielerinnen weiterspielen. Insgesamt traten acht bayerische Mädchenmannschaften an, darunter sechs Jugendspielerinnen aus Würzburg, die zwei Teams bildeten. Die strategisch kluge Zusammensetzung aus „Longhitterinnen“ der Jugendliga und Kurzspiel-Spezialistinnen der Mini-Team-Cup-Serie sollte sich als besonders erfolgreich erweisen.
Das Team mit Emily May, Maxima Hornfeck und Johanna Pieger (Team-Handicap 11) erspielte sich mit +10 über Par einen starken 3. Platz in der Bruttowertung. Noch besser lief es für das andere Würzburger Team: Johanna Baumann, Emilia Holl und Letizia Holl (Team-Handicap 9) holten sich mit +4 über Par und einem Punkt Vorsprung auf das Team aus Mainsondheim den Bruttosieg. Der Golf Club Würzburg gratuliert allen Spielerinnen herzlich zu ihren Erfolgen und freut sich bereits auf die Fortsetzung des Turnierformats im Jahr 2026.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden