Digitale Gesundheitslösungen wie die elektronische Patientenakte oder das E-Rezept sind derzeit viel diskutiert, bleiben für viele Menschen aber schwer zugänglich. Ein neues Projekt in Würzburg will dies ändern: Das Unternehmen Awesome Technologies Innovationslabor GmbH eröffnet in Kooperation mit dem Projekt Health Care BY Your Side aus der Modellregion Franken einen Pop-Up-Store zur Telematikinfrastruktur in der Innenstadt. Diese und weitere Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der Stadt Würzburg.
Ziel des Pop-Up-Stores sei es, digitale Gesundheitsanwendungen für Bürger und Bürgerinnen sowie Leistungserbringende erlebbar zu machen und den Austausch zu fördern. Von August bis Mitte Oktober können Interessierte in der Spiegelstraße 19 moderne Anwendungen wie die elektronische Patientenakte, das E-Rezept oder den TI-Messenger kennenlernen und ausprobieren. Workshops und Vorträge bieten die Möglichkeit, sich zu informieren und individuelle Fragen direkt mit Expertinnen und Experten zu besprechen. Das Angebot richtet sich an Menschen aller Altersgruppen.
Der Pop-Up-Store wird vom Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Standortmarketing der Stadt Würzburg unterstützt. Ziel ist es, dem Leerstand in der Innenstadt entgegenzuwirken und neue Impulse für eine lebendige Stadt zu setzen.
Der Store ist werktags von 10.30 bis 18 Uhr geöffnet. Das aktuelle Programm ist online unter www.awesome-technologies.de/ti-popupstore-wuerzburg abrufbar. (ssc)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden