Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Zellerau: Ein besonderes Jahr für die DJK-Kindersportschule

Zellerau

Ein besonderes Jahr für die DJK-Kindersportschule

    • |
    • |
    • |
    Emanuele La Rosa und Philipp Spiegel.
    Emanuele La Rosa und Philipp Spiegel. Foto: Theresa Galz

    Wie jedes Jahr im Juni veranstaltete der Sportbund DJK Würzburg e.V. sein beliebtes Kinderferiencamp – ein Highlight für alle kleinen Sportbegeisterten der vereinseigenen Kindersportschule, kurz KISS genannt.

    Die Nachfrage an Kursplätzen der Kindersportschule steigt erfreulicherweise stetig an. Mittlerweile darf die KiSS der DJK Würzburg über 700 aktive Mitglieder zählen. Damit reiht sie sich in die Reihe der größten Kindersportschulen im süd- und mitteldeutschen Raum ein – ein bedeutender Meilenstein in der Vereinsgeschichte.

    Ein besonderer Höhepunkt des Feriencamps wurde durch den Würzburger Stadtrat und Gastronomen Emanuele La Rosa ermöglicht. Er bereitete den Kindern eine unvergessliche Überraschung: ein gemeinsames Mittagessen, bei dem sie ihre eigene Pizza selbst belegen und backen durften. „Es ist mir ein besonderes Anliegen, ein Stück meines Erfolgs zurückzugeben“, erklärte La Rosa sichtlich bewegt. „Mit der Zellerau, wo auch die DJK Würzburg ihren Hauptsitz hat, fühle ich mich besonders verbunden. Das war der Ort, an dem ich angekommen bin, als meine Eltern von Sizilien nach Deutschland in den 1960ern ausgewandert sind, um ein besseres Leben zu führen – hier hat meine Zukunft in Deutschland begonnen.“

    Auch der Vorsitzende der DJK Würzburg, Philipp Spiegel, bedankte sich herzlich für die großzügige Spende: „Es ist großartig, dass es immer wieder Menschen wie Herrn La Rosa gibt, die nicht nur sagen, dass Kinder unsere Zukunft sind, sondern ihnen auch ganz konkret Wertschätzung entgegenbringen. Als Mehrsparten-Großsportverein übernehmen wir zunehmend Aufgaben, die eigentlich staatliche Verantwortung wären – insbesondere im Bereich Betreuung und Daseinsfürsorge. Für jede Form der Unterstützung sind wir deshalb sehr dankbar. Gerade solche Aktionen zeigen, wie wichtig Gemeinschaft abseits des Sports ist. Sie fördern ein gelebtes Miteinander – ganz im Sinne unseres DJK-Credos: Sport – Gemeinschaft – Glaube“, so Spiegel weiter.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden