Der Keller Z87 auf dem Bürgerbräu-Gelände steht wie kaum ein anderer Ort in Würzburg für kulturelle Vielfalt, kreative Begegnung und außergewöhnliche Konzertmomente. Jetzt wurde die Infrastruktur für hochwertige Live-Musik weiter gestärkt: Der Verein zur Förderung der kulturellen Vielfalt im Keller Z87 hat einen neuen Konzertflügel angeschafft. Der Schimmel 174 soll künftig bei Klassik-, Jazz- und Crossover-Konzerten zum Einsatz kommen. Möglich wurde die Anschaffung durch ein großzügiges finanzielles Entgegenkommen des Piano-Rundumservice Würzburg, das dem gemeinnützigen Förderverein den Erwerb des hochwertigen Flügels zu fairen Bedingungen ermöglichte. Damit setzt der Verein ein starkes Zeichen für die nachhaltige Förderung von Live-Musik in Würzburg. „Ein guter Flügel ist nicht nur ein Instrument, sondern ein Versprechen – an Musikerinnen und Musiker, aber auch ans Publikum“, sagt Kulturmanager Tommi Neubauer. Gemeinsam mit dem gesamten Team des Keller Z87 freut er sich über die neue Anschaffung, die ab sofort bei verschiedenen Veranstaltungen im Einsatz sein wird. Das Team des Z87 freut sich über den neuen Konzertflügel. Der neue Flügel steht nicht nur für klangliche Qualität, sondern auch für das Engagement eines Kulturortes, der sich kontinuierlich weiterentwickelt. „Wir danken allen Beteiligten – insbesondere dem Piano-Rundumservice Würzburg – für die Unterstützung und freuen uns auf viele intensive, berührende und hochkarätige Konzerterlebnisse in den kommenden Jahren“, so Vorstand Uwe Dolata. Mit dem neuen Schimmel-Flügel gewinnt der Keller Z87 nicht nur an musikalischer Substanz, sondern unterstreicht einmal mehr seinen Anspruch, ein Ort für kulturelle Exzellenz und künstlerische Offenheit zu sein – mitten in Würzburg.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden