Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: 3000 Euro für den Würzburger Bildungsfonds

Würzburg

3000 Euro für den Würzburger Bildungsfonds

    • |
    • |
    • |
    Christian Weis, Gesellschafter und Geschäftsführer HSP Sachverständige; Markus Stürzenberger, Gesellschafter und Geschäftsführer HSP Sachverständige und Lucia Rühling, Projektleiterin Würzburger Bildungsfonds bei der Scheckübergabe.
    Christian Weis, Gesellschafter und Geschäftsführer HSP Sachverständige; Markus Stürzenberger, Gesellschafter und Geschäftsführer HSP Sachverständige und Lucia Rühling, Projektleiterin Würzburger Bildungsfonds bei der Scheckübergabe. Foto: Tom Bizuga

    Die HSP Sachverständige sind überregional tätige Experten für die Beurteilung von Bauschäden, die Wertermittlung für Wohn- und Geschäftshäuser bis hin zur Renditeanalyse komplexer Gewerbeimmobilien, teilt die Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung in einer Pressemitteilung mit, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Kürzlich leistete das Unternehmen eine Spende von 3000 Euro für den Würzburger Bildungsfonds der Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung. “Wir sind stolz darauf, mit unserer diesjährigen Spende an den Würzburger Bildungsfonds Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich für die Zukunft unserer jungen Generation einsetzt”, sagte Gesellschafter und Geschäftsführer Christian Weis bei der symbolischen Scheckübergabe. Und Markus Stürzenberger, Gesellschafter und Geschäftsführer ergänzte: “Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und die Bildungschancen für alle verbessern.“

    Der Würzburger Bildungsfonds unterstützt seit mittlerweile neun Jahren benachteiligte Kinder und Jugendliche direkt in der Schule. Zwölf Grund- und Mittelschulen in Würzburg und der Region erhalten hierfür am Anfang des Schuljahres jeweils bis zu 5000 Euro, die sie eigenverantwortlich für maßgeschneiderte Förderungen verwenden können. Denn die Pädagoginnen und Pädagogen kennen die jungen Menschen sowie deren familiären und sozialen Hintergründe genau und wissen am besten, welche Kinder und Jugendliche zusätzliche Hilfe benötigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden