Es war ein Riesenspaß für Hunde und ihre Frauchen oder Herrchen. Zum fünften Mal hatte das Dallenbergbad zum Saisonabschluss zum Hundeschwimmtag eingeladen. Rund 180 Vierbeiner sind der Einladung gefolgt, sagt WVV-Sprecherin Cornelia Wagner. „Der Tag ist wirklich supergut angekommen, obwohl das Wetter nicht so toll war“, so Wagner. „Die Leute hatten ihren Spaß und die Hunde sowieso.“ Zu einem echten Highlight hat sich die breite Rutsche entwickelt, von der aus die Hunde direkt ins Wasser gleiten können.
Würzburg
Nein, ich glaube nicht, dass das Rutschen ein Riesenspass für die Hunde ist. Auch wenn der Badetag eine nette Idee ist und viele Hunde das Wasser lieben, bitte nicht die Vierbeiner die Rutsche hinunterschicken. Das ist nicht artgerecht und sehr verletzungsträchtig. Bitte nicht alles machen, nur damit die Bilder gut werden!
Die Idee ist ja wirklich schön und viele Hunde lieben das Wasser. Aber könnte man in Zukunft dafür sorgen, dass Hunde nicht diese Rutschen hinuntergeschickt werden? Das ist weder artgerecht noch angenehm für die Hunde und kann böse Verletzungen an Bändern, Sehnen etc. hervorrufen. Bitte nicht alles machen, nur damit die Bilder schön werden!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden