Kultusministerin Anna Stolz hat zehn Personen mit dem Staatspreis der Bayerischen Staatsministerin für Unterricht und Kultus ausgezeichnet. Sie wurden für ihr außergewöhnliches berufliches und ehrenamtliches Engagement geehrt, das Schülerinnen und Schülern beziehungsweise der Schulfamilie in Bayern zugutekommt.
Die Preisträgerinnen und Preisträger kommen aus allen Regierungsbezirken Bayerns. Das teilt das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus in einer Pressemitteilung mit, der folgende Informationen entnommen sind.
Es wurden die folgenden Personen ausgezeichnet:
Gabriele Dill (Schulleiterin an der FOSBOS Weiden) für verdienstvolles Wirken für die Schulentwicklung der Fachlichen und Beruflichen Oberschulen. Max Dimpflmeier (Lehrkraft am Gisela-Gymnasium München) für verdienstvolles Wirken zur Förderung der Inklusion. Andrea Gaffal-Frank (Schulleiterin an der Regenbogen Grundschule Elsendorf) für verdienstvolles Wirken zur Förderung der kulturellen Bildung. Peter Grau (Schulleiter an der Martinschule Augsburg) für verdienstvolles Wirken zur Förderung der Digitalisierung an Förderschulen. Dr. Eleonore Hose (Lehrkraft am Friedrich-List-Gymnasium Gemünden am Main) für verdienstvolles Wirken zur Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Dominik Klein (ehemaliger Profi-Handballspieler) für verdienstvolles Wirken zur Förderung des Schulsports in Bayern.
Helmut Klemm (Schulleiter an der Eichendorffschule Erlangen) für verdienstvolles Wirken zur innovativen Schulentwicklung an der Mittelschule. Peter Mareis (Schulleiter am Josef-Effner-Gymnasium Dachau) für verdienstvolles Wirken zur Förderung der Erinnerungskultur. Hans Schöbel (Gründer der Hans-Schöbel-Schule, Würzburg Heuchelhof) für verdienstvolles Wirken zur Förderung der Inklusion. Prof. Dr. Stefan Voll (Leiter des Universitätssportzentrums und des Transferzentrums für Angewandte Sportwissenschaften an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg) für verdienstvolles Wirken zur Förderung des Schulsports in Bayern. (kai)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden