Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Mitgliederversammlung der Bürgervereinigung Heidingsfeld

Würzburg

Mitgliederversammlung der Bürgervereinigung Heidingsfeld

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Bild (von links): Die Oberbürgermeister-Kandidaten Eva von Vietinghoff-Scheel und Martin Heilig sowie Stadtrat Emanuele La Rosa und der 1. Vorsitzende Stefan Rettner auf der Mitgliederversammlung der Bürgervereinigung Heidingsfeld bei der Diskussionsrunde zu aktuellen kommunalpolitischen Themen im Feuerwehrhaus Heidingsfeld.
    Auf dem Bild (von links): Die Oberbürgermeister-Kandidaten Eva von Vietinghoff-Scheel und Martin Heilig sowie Stadtrat Emanuele La Rosa und der 1. Vorsitzende Stefan Rettner auf der Mitgliederversammlung der Bürgervereinigung Heidingsfeld bei der Diskussionsrunde zu aktuellen kommunalpolitischen Themen im Feuerwehrhaus Heidingsfeld. Foto: Otto Baumann

    Noch vor den Osterfeiertagen fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Bürgervereinigung Heidingsfeld e.V. statt. Traditionsgemäß ist dieser Verbund der Heidingsfelder Vereine, Organisationen und Institutionen dabei in jährlichem Wechsel bei einer Mitgliedsgemeinschaft zu Gast. Gastgeber war diesmal die Freiwillige Feuerwehr Heidingsfeld – Löschzug 5 im Feuerwehrhaus in der Seilerstraße. Nach dem Tätigkeits-, Kassen- und Revisorenbericht der Bürgervereinigung und der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft stellte Löschzugführer Eric Hilbert auch im Namen der Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Ulrike Herrmann die Arbeit der Feuerwehr Heidingsfeld mit ihren Abteilungen eindrucksvoll dar. Aus aktuellem kommunalpolitischen Anlass waren diesmal die Bewerber um das Amt des Würzburger Oberbürgermeisters eingeladen. Anwesend waren der 2. Bürgermeister Martin Heilig (Grüne) und Eva von Vietinghoff-Scheel (SPD). Die 3. Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg (CSU) wurde wegen einer Terminüberschneidung von Stadtrat Emanuele La Rosa vertreten. Claudia Stamm (parteilos) musste kurzfristig absagen, entsandte aber Mitglieder ihres Teams. Als Vertreter des Stadtrates waren zudem die Stadträte Udo Feldinger (Geschäftsführer der Bürgervereinigung), Kurt Schubert (1. stellv. Vorsitzender) sowie Simone Haberer und Karin Miethaner-Vent anwesend. Die rund 50 anwesenden Vorstandsmitglieder der Heidingsfelder Vereine konnten die Positionen der Kandidaten zu den kommunalpolitischen Aufgaben kennenlernen und nahmen die Gelegenheit wahr, konkrete Themen direkt anzusprechen. Der Schwerpunkt waren aktuelle Problemlagen im Stadtteil Heidingsfeld. Der 1. Vorsitzende der Bürgervereinigung Stefan Rettner moderierte die lebhafte Diskussionsrunde und bedankte sich ausdrücklich bei der Feuerwehr Heidingsfeld für die Gastfreundschaft, bei den Vereinsvertretern für die aktive Beteiligung und bei den anwesenden Kandidaten für die Bereitschaft Rede und Antwort zu stehen.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden