Leni Hien erfüllte sich bei den Bayerischen Meisterschaften mit dem Erreichen der Qualifikationspunktzahl ihren Traum, an den Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen im Rahmen des Deutschen Turnfests in Leipzig teilzunehmen.
Nachdem sie das Podiumstraining am Freitag sehr gut absolvierte, durfte Leni am Samstag in der Leipziger Quarterback-Arena in der Altersklasse 14 um den Titel der Deutschen Jugendmeisterin kämpfen. Für Leni war die Teilnahme schon das Ziel, sodass sie keine großen Erwartungen an die Platzierung hatte. Sie konnte jedoch mit Turnerinnen aus ganz Deutschland, die u.a. in der Jugendnationalmannschaft turnen, mithalten und zeigte einen nahezu fehlerfreien Wettkampfdurchgang. Besonders freute sie sich über ihre sturzfreie Balkenübung und über ihren hoch geturnten Tsukahara (Radwende + Salto rückwärts) am Sprung, für den sie 11,867 Punkte erhielt.
Am Ende wurde Leni 11. beste Turnerin Deutschlands in der AK 14, ließ dabei Turnerinnen aus namhaften Turnzentren hinter sich und verpasste nur ganz knapp die Top Ten der besten Turnerinnen Deutschlands.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden