Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

HENDUNGEN: Aufträge hinter verschlossenen Türen

HENDUNGEN

Aufträge hinter verschlossenen Türen

    • |
    • |

    Im den vergangenen drei Monaten hat sich hinter den geschlossenen Türen des Sitzungssaals von Hendungen eine Menge getan. Bei der jüngsten öffentlichen Sitzung gab Bürgermeister Florian Liening-Ewert nun die Beschlüssen aus den nicht öffentlichen Sitzungen dieser Zeit bekannt.

    Für den Kindergarten wurde im Juli ein Auftrag von 34 000 Euro für Elektroarbeiten an die Firma Bischof, Ostheim, vergeben. Für die zweite Küche soll der Bürgermeister Angebote einholen und gleich den Auftrag vergeben. Am Wasserturm werden Malerarbeiten durch die Firma Schobert, Haßfurt, für 3000 Euro durchgeführt. Für die Seitengassen von Hendungen wurde ein Nachtragsangebot der Firma Karlein in Höhe von 18 000 Euro abgesegnet.

    Die Mandatsträger haben außerdem beschlossen, dass landwirtschaftliche Flächen der Gemeinde ausschließlich an Bürger aus der Gemeinde verpachtet werden und ein Zaun um die Kläranlage gezogen wird. Die Firma Stiel aus Ostheim hat den Auftrag für Sanierungsarbeit an der Hendungener Friedhofsmauer für 10 000 Euro erhalten.

    In der Septembersitzung wurden wieder zahlreiche Aufträge für den Umbau des Kindergartens vergeben. Fußbodenarbeiten erledigt demnach die Firma Ortloff, Hohenroth, für 5000 Euro. Möbel für 60 000 Euro baut die Firma Kameleon aus Mainleus ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden