Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

REMLINGEN: Mit den Siebenern durch die Fluren

REMLINGEN

Mit den Siebenern durch die Fluren

    • |
    • |
    (agä)   Das Siebener-Geheimnis wurde an diesem Tag zwar nicht gelüftet, aber bei einem Grenzgang mit den Feldgeschworenen Friedrich Leichtlein, Georg Schwab, Rudi Weber und Andreas Wehr erfuhren 15 Ferienkinder und einige Erwachsene allerlei Interessantes darüber, wie Grenzsteine gesetzt werden und was die Aufgaben eines Siebeners sind. Nach gut zwei Stunden querfeldein durch die Remlinger Flur, einige Waldstücke und am Steinbruch entlang fanden sich dann alle auf einer Streuobstwiese zu einer leckeren Brotzeit ein, die von der Gemeinde Remlingen gespendet worden war.
    (agä) Das Siebener-Geheimnis wurde an diesem Tag zwar nicht gelüftet, aber bei einem Grenzgang mit den Feldgeschworenen Friedrich Leichtlein, Georg Schwab, Rudi Weber und Andreas Wehr erfuhren 15 Ferienkinder und einige Erwachsene allerlei Interessantes darüber, wie Grenzsteine gesetzt werden und was die Aufgaben eines Siebeners sind. Nach gut zwei Stunden querfeldein durch die Remlinger Flur, einige Waldstücke und am Steinbruch entlang fanden sich dann alle auf einer Streuobstwiese zu einer leckeren Brotzeit ein, die von der Gemeinde Remlingen gespendet worden war. Foto: Foto: ELKE Leiwelt-Gräder

    Das Siebener-Geheimnis wurde an diesem Tag zwar nicht gelüftet, aber bei einem Grenzgang mit den Feldgeschworenen Friedrich Leichtlein, Georg Schwab, Rudi Weber und Andreas Wehr erfuhren 15 Ferienkinder und einige Erwachsene allerlei Interessantes darüber, wie Grenzsteine gesetzt werden und was die Aufgaben eines Siebeners sind. Nach gut zwei Stunden querfeldein durch die Remlinger Flur, einige Waldstücke und am Steinbruch entlang fanden sich dann alle auf einer Streuobstwiese zu einer leckeren Brotzeit ein, die von der Gemeinde Remlingen gespendet worden war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden