Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Oberer Marktplatz: Neues Gesicht ohne Sitzwarzen

WÜRZBURG

Oberer Marktplatz: Neues Gesicht ohne Sitzwarzen

    • |
    • |
    Neue Ansichten: Die geplante Umgestaltung am oberen Markt mit Bänken und gläsernem Aufzug am Häckerbrunnen vor dem geplanten Geschäftshaus.
    Neue Ansichten: Die geplante Umgestaltung am oberen Markt mit Bänken und gläsernem Aufzug am Häckerbrunnen vor dem geplanten Geschäftshaus. Foto: Visualisierung: 3D Betrieb/Stadt Würzburg

    Abgesägte Bäume, ein Häckerbrunnen vor dem Umzug und eine ab diesem Freitag geschlossene Zufahrt zur Marktgarage in der Eichhornstraße – viel Aufregung rund um den oberen Marktplatz. Dort hat das Gartenamt jetzt die Bäume in den vier „Sitzwarzen“ abgesägt, was den CSU-Fraktionsvorsitzenden Thomas Schmitt, als er davon hörte, auf die Palme brachte. Schmitt vermutete, das seien bereits Vorarbeiten für die geplante Umgestaltung rund um den Häckerbrunnen, die die Stadträte aber noch nicht beschlossen haben. Das Thema steht im Bauausschuss noch an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden