Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

OCHSENFURT: Lange Tradition geht zu Ende: Metzgerei Pregitzer schließt

OCHSENFURT

Lange Tradition geht zu Ende: Metzgerei Pregitzer schließt

    • |
    • |
    Metzger aus Tradition: Familie Pregitzer (von links: Bärbel, Kurt und Otto-Karl Pregitzer) schließt ihr Geschäft mit gemischten Gefühlen, darunter auch eine Prise Wehmut.C. Hettiger
    Metzger aus Tradition: Familie Pregitzer (von links: Bärbel, Kurt und Otto-Karl Pregitzer) schließt ihr Geschäft mit gemischten Gefühlen, darunter auch eine Prise Wehmut.C. Hettiger Foto: Fotos:

    Bereits Urgroßvater Georg hat den Beruf des Metzgers ausgeübt, Großvater Otto und Vater Otto-Karl ebenfalls – und auch Kurt Pregitzer arbeitet, seit er als 15-Jähriger seine Lehre im elterlichen Betrieb begann, in der Metzgerei im Zentrum von Ochsenfurt. Am kommenden Wochenende schließt das Geschäft. Mit dem Ausstieg Kurt Pregitzers aus dem Familienbetrieb geht eine lange Tradition zu Ende.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden