„Heast as net – Die Zwoa“ bringen am Samstag, 7. Juni, 19.30 bis 21.30 Uhr (Einlass 19 Uhr), in der Wandelhalle mit „The Best of Austro Pop“ eine mitreißende Show auf die Bühne, bei der das Publikum garantiert mitsingen und ausgelassen tanzen wird, heißt es in einer Pressemitteilung des Bayerischen Staatsbads Bad Brückenau.
Die Kulthits von Fendrich, Danzer und Falco versprechen ein musikalisches Feuerwerk voller Ohrwürmer und unvergesslicher Melodien. Die energiegeladene Performance des Duos wird die Stimmung anheizen, während die farbenfrohe Lichtershow in der Wandelhalle eine besondere Atmosphäre schafft, so die Mitteilung weiter.
Zum Zwischen-Spiel „Tierra Mestiza“ gastieren „Rodrigo Guzmán & musica varia ensemble“ am Sonntag, 8. Juni, im Kursaalgebäude, König Ludwig I.-Saal. Beginn des Konzerts ist um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr).
Das Programm des chilenischen Gitarristen Rodrigo Guzmán und des Streichquintetts „musica varia ensemble“, des BKO-Kontrabassisten Günter Fischer, lädt das Publikum zu einer faszinierenden musikalischen Reise durch Lateinamerika ein. Mit lebendiger Rhythmik und exotischer Melodik präsentieren sie eine vielfältige Auswahl an Tänzen und Liedern, die die reiche kulturelle Vielfalt der
Region widerspiegeln. Das Programm umfasst argentinische Tangos, die für ihre Leidenschaft und Melancholie bekannt sind, brasilianische Choros, die lebendige und rhythmische Melodien bieten, sowie Tänze Kubas, die die pulsierende Energie der karibischen Insel widerspiegeln. Als Höhepunkt steht das „Concierto mestizo“, eine Komposition, die vom kulturellen Erbe der Ureinwohner Chiles inspiriert ist und die Verbindung zwischen verschiedenen kulturellen Traditionen betont, so die Meldung. „Tierra mestiza“ verspricht ein musikalisches Erlebnis, das die Grenzen zwischen Stilen und Kulturen aufhebt und das Publikum in eine Welt voller Klangfarben, Geschichten und Emotionen entführt. red