Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Stadt Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Verregneter Sommer: So stemmt Maxi Rottenberger die Herausforderungen am Stadtstrand Bad Kissingen

Bad Kissingen

Verregneter Sommer: So stemmt Maxi Rottenberger die Herausforderungen am Stadtstrand Bad Kissingen

    • |
    • |
    • |
    Maximilian Rottenberger ist seit der Saison 2024 der Betreiber des Stadtstrandes in Bad Kissingen.
    Maximilian Rottenberger ist seit der Saison 2024 der Betreiber des Stadtstrandes in Bad Kissingen. Foto: Simon Snaschel (Archivfoto)

    Freudensprünge macht Maximilian Rottenberger keine, wenn er über die Stadtstrand-Saison 2025 in Bad Kissingen redet. Die Bilanz für sein zweites Jahr als Betreiber der angesagten Eventlocation am Saaleufer direkt gegenüber des Regentenbaus fällt durchwachsen aus. „Von Zufriedenheit kann man nicht sprechen“, meint er.

    Diskutieren Sie mit
    4 Kommentare
    Yvette Arndt

    Die subjektive Beurteilung des Kiss-Beach-Betreibers in Bad Kissingen, bezüglich des angeblich verregneten Sommers 2025, hält einer nüchternen Betrachtung nicht stand. Die amtlich gemessenen Niederschlagsmengen des Deutschen Wetterdienstes weisen etwas vollkommen anderes aus. Die diesjährigen Niederschlagsmengen liegen nämlich in Summe wie auch speziell für den Sommer erheblich unter dem sonst üblichen langjährigen Mittelwert. Klar, aus der Sicht der heutigen Freizeitgesellschaft würde die Sonne für die Sonnenanbeter am besten immer scheinen. Allerdings sehen das vermutlich die Naturschützer, die Wasserversorger, die Landwirte, der Bad Kissinger Förster, die Gartenbesitzer und informierte Bürger zurecht ganz anders.

    |
    Roland Albert

    So schauts aus… Wenn an dem „Stadtstrand“ irgendwas interessantes geboten wäre, hätte ich den öfters besucht… Gebs Geld her und beschwer dich nicht… In Hammelburg könnte die Belegschaft mal Nachhilfe nehmen, wie zuvorkommend geserviced werden kann. Auch das Ambiente ist dort angenehmer. Auch wenns mehr Fahrerei ist.

    franz-peter potratzki

    Ich wünsche ihm Erfolg für das nächste Jahr. Allerdings hoffe ich auch, dass er bei diesem 2025er Stadtstrand nicht so einen Saustall hinterlässt, wie 2024. Hier war über den gesamtem Winter der Platz nicht mit Graß gedüngt oder mit Rollrasen zugedeckt. So konnte man ein völlig freien und graslosen Schlammfleck anschauen, was besonders die Gäste , aber auch viele Kissinger geärgert hat, wenn man beim Kissinger Winterzauber über die Ludwigsbrücke ging . Bis jetzt ist der Blick darauf, wie im Vorjahr geblieben! Aber man kann ja noch was zum "Guten" erwarten!

    Andreas Gerner

    Das war dann wohl der (auch in der Mainpost angekündigte) Hitzesommer...

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden