Die Basketballer des FC Bayern München stehen im Pokal-Viertelfinale der Basketball-Bundesliga. Gegen die Basketball Löwen Braunschweig hatten die Bayern keine Probleme und setzten sich im Achtelfinal-Heimspiel mit 99:64 (46:27) durch. Im Viertelfinale am 15./16. November treffen die Bayern auswärts auf den noch ungeschlagenen Aufsteiger Vet-Concept Gladiators Trierl
Nach einem 16:0-Lauf hatten sich die Bayern nach sechs Minuten auf 18:5 abgesetzt. Offensiv drückte danach Justus Hollatz dem Spiel seinen Stempel auf. Defensiv überzeugten die Münchener mit einigen forcierten Ballverlusten. Eine 24:14-Führung nach dem ersten Viertel bauten die Gastgeber zur Halbzeit auf 46:27 aus.
Nach der Pause dominierten die Bayern noch mehr, nach einem 18:0-Lauf waren sie auf 64:29 davongezogen. In dieser Phase lief es für Hausherren so gut, Andreas Obst (11 Punkte) begann schon, dem Gegner im Schnellangriff durch die Beine zu dribbeln. Mit dieser 35-Punkte-Führung im Rücken ließen die Bayern nichts mehr anbrennen. Hollatz erzielte 14 seiner 21 Punkte in der ersten Hälfte.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden