Reisende, die am Samstag zwischen München Hbf und Buchloe unterwegs sind, mussten mit Zugausfällen rechnen. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Buchenau und Fürstenfeldbruck befinden sich Bäume im Gleisbereich, teilte die Deutsche Bahn mit.
Zugausfall zwischen München Hbf und Buchloe: Das sind die Alternativen
Züge, die aus Richtung Buchloe kommen, fuhren bis Geltendorf und endeten dort vorzeitig. Aus Richtung München fand laut Deutscher Bahn kein Zugverkehr statt. Die S-Bahn München hatte einen Ersatzverkehr mit Taxis und einem Bus zwischen Fürstenfeldbruck und Geltendorf eingerichtet. Reisende sollten nur die Fahrzeuge mit speziell gekennzeichneter „Ersatzverkehr“ Beschilderung nutzen. Alternativ war auch eine Fahrt mit dem Zug von Geltendorf oder Buchloe über Augsburg nach München möglich. Die Bahn riet allen, die Verbindung kurz vor der Reise zu überprüfen. Die Deutsche Bahn ging davon aus, dass der Zugverkehr um 16.30 Uhr am Samstag wieder aufgenommen wird.
In den vergangenen Tagen gab es bereits einige Probleme im Zugverkehr rund um München. Zwischen München Hauptbahnhof und Ingolstadt kam es bereits seit Mittwochmittag zu Einschränkungen. Diese dauerten laut Deutscher Bahn bis Freitagmorgen an. Der Auslöser war eine Reparatur an einer Weiche. Auch die Münchner S-Bahn war betroffen: Am späten Donnerstagnachmittag und Abend, 7. August, kam es auf der Linie 7 zu einer Störung und Zugausfällen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden