Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Franken
Icon Pfeil nach unten

Push für Exzellenz-Uni: Würzburg bekommt ein Max-Planck-Institut

Würzburg/München

Schub für Exzellenz-Bewerbung der Uni: Würzburg bekommt ein Max-Planck-Institut für Immunbiologie

    • |
    • |
    • |
    Freuen sich auf ein Max-Planck-Institut in Würzburg (von links): Max-Planck-Generalsekretärin Simone Schwanitz, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Ministerpräsident Markus Söder, Max-Planck-Präsident Patrick Cramer und Wissenschaftsminister Markus Blume bei der Unterzeichnung der Grundsatzvereinbarung in München.
    Freuen sich auf ein Max-Planck-Institut in Würzburg (von links): Max-Planck-Generalsekretärin Simone Schwanitz, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Ministerpräsident Markus Söder, Max-Planck-Präsident Patrick Cramer und Wissenschaftsminister Markus Blume bei der Unterzeichnung der Grundsatzvereinbarung in München. Foto: Axel König, StMWK

    „Es mag nur eine kleine Unterschrift sein“, sagte Bayerns Wissenschaftsminister Markus Blume (CSU): „Für Würzburg ist es ein Meilenstein“: Mit der Unterzeichnung einer Grundsatzvereinbarung wurde am Dienstag ein Max-Planck-Institut für Immunbiologie auf den Weg gebracht. Es soll in den kommenden fünf Jahren in Würzburg aufgebaut werden – zunächst als Max-Planck-Zentrum, später als eigenständiges Institut. Hauptziel: Den Biomedizin-Standort weiter zu stärken.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Stefan Wolz

    Was für eine Superchance für Würzburg! München ist nicht alles! Kommt jetzt trotzdem wieder das übliche CSU Geschimpfe?

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden