Lieber Anonymus in Karlsruhe, der oder die den TikTok-Trend „Pudding mit Gabel essen“ losgetreten hat, aber bisher unerkannt bleibt: Haben wir keine anderen Probleme? Doch, jede Menge. Sollten wir deshalb auf solche Aktionen verzichten? Auf gar keinen Fall!
Samstagsbrief
Lieber anonymer TikTok-Nutzer, Puddingessen mit Gabel ist maximal sinnlos und gerade deshalb gut!

Die Mainpost driftet seit Jahren immer mehr nach links ab. Nachdem mittlerweile der linke Anschlag fast erreicht ist, ist die neue Richtung abwärts. Aber wenns so weiter geht wie mit diesem hohlen Samstagsbrief, ist auch da nicht mehr viel Luft...
Früher war Dr. Sommer ein wichtiges Thema für junge Menschen. Jetzt ist es eben Dr. Oetker. Und Bezugspunkt wie damals: die Beziehung zu anderen. Und somit wichtig - zumindest für die Puddingesser.
Der Pudding ist doch hier nur das, was man beim Film einen McGuffin nennt, ein beliebiges Objekt, um die "Handlung" voranzutreiben....Dr. Sommer hatte den Zweck, die Verkaufszahlen voranzutreiben.
Nehmen Sie Alles todernst?! Ich meine, die Jugend von heute hat auch ein Recht für solche Aktionen, wenn sie auch sehr befremdlich erscheinen. Und ja, die Plastik-Becher gehören entsorgt. Idealer Weise im gelben Sack - gereinigt.
"Nehmen Sie Alles todernst?!"....Das mit dem "Reinigen" leerer Joghurt-Becher ist hoffentlich auch ein Scherz....
Es gibt Leute, die sich nur sinnfrei mit Pudding beschäftigen. Und es gibt Leute, die sich nur zeitlos mit Kommentaren beschäftigen. Beides nicht meine Welt.
Niveaulos und völlige Platzverschwendung! Das ist keine Generationenfrage und hat mit intellektuellen Hintergründen nichts zu tun! Entweder wird jemand bekämpft oder es ist belanglos, aber so einen Mist zu schreiben ist (und da stimme ich Herrn Deeg im letzten Satz zu) Mist! Wie kann man das als Zeitung zulassen?
Nun, in der Region werden gerne mal Passagen, Sätze oder (Schlag-)Worte- nebenbei oder auch dramatisch und mit künstlicher Empörung - aus dem Zusammenhang gerissen, auch von intelligenten Leuten. Eine derarte Umkehrung ins Gegenteil unter Negierung des gesamten Textzusammenhangs ist allerdings entweder dreist oder traurig.
So sinnfrei wie diese Aktion ist auch der Samstagsbrief der Redaktion ...
...."Puddingessen mit Gabel ist maximal sinnlos"....Ja, ist es! So maximal sinnlos wie Krieg führen, Schoppen trinken, gegen Bürgergeld oder Migranten hetzen und überhaupt vieles von dem, was täglich autoritär, hysterisch und energisch aber sinnfrei mit Bedeutung und Emotionen aufgeladen wird. Und genau deshalb müssen die Puddingesser hier ja von vielen so geschmäht und auf das eigene Niveau heruntergerissen werden - weil sie genau das entlarven, aufgepumpte Wichtigkeit und Egoismen parodieren. (Ja, Söder!). Und ganz nebenbei aufzeigen, was tatsächlich zählt. Die Ursache der Abwehrreflexe bleibt natürlich - wie so oft - unbewusst, weshalb der Kommentar hier natürlich Mist ist, genauso wie ihr Samstagsbrief, Herr Wiedemann....
Die eigene Bedeutungslosigkeit sinnfrei dokumentieren und damit dem Leser sagen: Ignoriert uns, denn wir sind es nicht wert. Die Main-Post kommt mir immer mehr wie ein Teenager vor, der krampfhaft mit Schwachsinns-Aktionen versucht wahrgenommen zu werden. Seit Augsburger Besen kehren, kann man sagen: Es gab mal in Würzburg und Umgebung eine Lokalzeitung, die heute bedeutungslos ist. Wurde vom Lauf der Zeit überrollt.
Ja, es ist schmerzlich Herr Neumann, auch Sie sind "bedeutungslos" und werden vom "Lauf der Zeit überrollt" werden....da helfen keine Projektionen!
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."
Gilt das auch für Regressionen?
. „Ich bin Teil der Generation Z und für uns findet ein großer Teil der sozialen Interaktion im Internet statt. Das Treffen ist ein schöner Anlass, sich in der realen Welt kennenzulernen“, sagt ein Puddingesser.. Zitat Ende. Ich hoffe, dieser Satz ist nicht ernst gemeint, sonst wäre der Mann bedauernswert. Herr Wiedemann, ich denke, diese Geschichte ist nun auserzählt. Die Planungen für einen weiteren Artikel, in dem 10 oder auch 100 Personen ihre Meinung zu diesem Phänomen abgeben (mit Bild natürlich) sowie für eine Bildergalerie mit gefühlt 1000 Bildern darf die MainPost gerne begraben.
Das "Begraben" trifft auch auf die "Augsburger" Main Post zu!
Wenn Ihr wirklich solche sinnbefreite Aktionen braucht um euch mal ich realen kennenzulernen, dann habt ihr vom Leben nichts aber auch gar nichts kapiert. Eventuell verstehen sie ja jetzt warum viele bei der Gen Z nur noch den Kopf schütteln.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden