Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Franken
Icon Pfeil nach unten

Triefenstein: Christusträger ringen um den Weg in die Zukunft: Wie leben die letzten zwölf Brüder im Kloster Triefenstein?

Triefenstein

Christusträger ringen um den Weg in die Zukunft: Wie leben die letzten zwölf Brüder im Kloster Triefenstein?

    • |
    • |
    • |
    Bruder Gerd (li.) und Bruder Christian gehören seit mehr als drei Jahrzehnten zur Christusträger Bruderschaft, die ihren Hauptsitz im Kloster Triefenstein im Landkreis Main-Spessart hat.
    Bruder Gerd (li.) und Bruder Christian gehören seit mehr als drei Jahrzehnten zur Christusträger Bruderschaft, die ihren Hauptsitz im Kloster Triefenstein im Landkreis Main-Spessart hat. Foto: Daniel Peter

    Es ist früh, 6.30 Uhr. Kalte Luft liegt über dem Klostergarten in Triefenstein. Ein Bruder nach dem anderen betritt die Kirche. Mit dem Läuten der Glocke beginnt das Morgengebet. Bruder Christian und Bruder Gerd stehen nebeneinander im Kirchenschiff. Wie jeden Tag, seit mehr als drei Jahrzehnten.

    Diskutieren Sie mit
    2 Kommentare
    Johannes Fasel

    "Kostbarer Namen" oder Schall und Rauch und Anmaßung? --- "In der Christusträger Bruderschaft gab es jahrzehntelang Missbrauch." --- Jetzt schrumpft zusammen, was sich jahrzehntelang ganz ungesund aufgebläht hat.

    Martin Dobat

    Liebe Christusträger, Ihr habt einen sehr kostbaren Namen. Ich wünsche Euch für die Zukunft, dass Ihr Euch auf Eure Wurzeln, die Liebe zu Christus zurückbesinnt - zu dieser wunderbaren ersten Liebe. Wenn Ihr um den Weg in die Zukunft ringt, macht es biblisch, mit Buße, Fasten und Gebet. Lasst Euch von Geschwistern helfen, die von außen kommen und den Herrn Jesus liebhaben. Lieber Gruß

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden