Am Mittwoch, 5. November, findet im Deutschen Zentrum für Herzinsuffizienz Würzburg (DZHI), Am Schwarzenberg 15, Haus A15, ein Vortrag zum Thema Selbstfürsorge im Alltag statt. Diese und folgende Informationen entstammen einer Pressemitteilung des DZHI.
Dr. Andreas Petko, Koordinator des Allgemeinen Hochschulsports der Universität Würzburg, gibt von 15 bis 16.15 Uhr praktische Tipps, wie Bewegung, Regeneration, Stressbewältigung und Ernährung unkompliziert in den Alltag integriert werden können. Die Ankündigung verspricht „smarte Hacks – von Licht- und Kälteanwendungen über Blutzuckerregulation bis zu erprobten Methoden für mehr Energie und Balance“. Die Veranstaltung richtet sich an Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen wie Amyloidose, Herzinsuffizienz oder Multiplem Myelom sowie an gesunde Interessierte.
Im Anschluss ist ein gemeinsamer Austausch mit Imbiss geplant. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung bis spätestens 29. Oktober per E-Mail an selbsthilfe@ukw.de ist erforderlich.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden