Das alte Schuljahr neigt sich so langsam dem Ende zu und das bedeutet für die Musikschule Ebern sogleich den Beginn für die Planungen des bevorstehenden Schuljahres. Wer Lust hat, ein Instrument zu erlernen, kann sich an der Einrichtung noch bis 30. Juni zum Unterricht anmelden. Darauf macht die Musikschule in einer Pressemitteilung aufmerksam, aus der auch die folgenden Informationen stammen.
Die Musikschule bietet professionellen Unterricht für Schlagzeug, Geige, Blockflöte, Klavier, Gitarre und allerlei Holz- und Blechblasinstrumente, von der Querflöte bis zur Tuba, für alle Altersklassen an. Auch Gesangsunterricht ist möglich.
Für die ganz Kleinen, die noch zu jung zum Erlernen eines Instruments sind, bietet die Musikschule Ebern Kurse zum Heranführen an die Musik an. Für Kinder ab 18 Monaten gibt es etwa die „Musikzwerge“, für Kinder ab drei Jahren die „Musikalische Früherziehung 1“, ab vier Jahren „Musikalische Früherziehung 2“ und für Kids ab fünf Jahren die musikalische Grundausbildung.
Für Grundschulkinder, die gerne ein Instrument erlernen möchten, aber noch nicht so richtig wissen, welches das richtige ist, gibt es ebenfalls einen Kurs: das Instrumentenkarussell. Hier werden sämtliche Instrumente ausprobiert und die Jungen und Mädchen können herausfinden, welches am besten zu ihnen passt und ihnen Spaß macht.
Die Musikschule nimmt noch bis 30. Juni Anmeldungen für das Schuljahr 2025/26 an. Bei Fragen steht das Musikschulbüro jederzeit für eine telefonische Beratung unter Tel.: (09531) 9443005 zur Verfügung. Außerdem können Interessierte sich auch per Mail an info@musikschule-ebern.de wenden. (ses)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden