Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Apfel-, Kirsch- oder Birnbaum: Gutscheine für Geburtsbäume bis 31. August beim Landratsamt einreichen

Haßfurt

Apfel-, Kirsch- oder Birnbaum: Gutscheine für Geburtsbäume bis 31. August beim Landratsamt einreichen

    • |
    • |
    • |
    Kinder, die in den Haßberg-Kliniken in Haßfurt geboren sind, erhalten einen Obstbaum, beispielsweise die Apfelsorte „Jakob Fischer“, als Geburtsgeschenk.
    Kinder, die in den Haßberg-Kliniken in Haßfurt geboren sind, erhalten einen Obstbaum, beispielsweise die Apfelsorte „Jakob Fischer“, als Geburtsgeschenk. Foto: Pia Bayer, dpa (Symbolfoto)

    Kinder, die in den Haßberg-Kliniken im Haus Haßfurt geboren sind, erhalten als Willkommensgeschenk einen Obstbaum vom Landkreis, wie das Landratsamt Haßberge in einer Pressemitteilung schreibt. Die Gutscheine für diese Obstbäume werden bereits auf der Geburtsstation zusammen mit einem Glückwunschschreiben des Landrats überreicht, heißt es weiter.

    Zur Auswahl stehen der Behörde zufolge die Apfelsorte „Jakob Fischer“, die Birne „Köstliche von Charneu“, die Süßkirsche „Sunburst“ sowie die „Konstantinopler Apfelquitte“. 

    Gutscheine rechtzeitig einreichen

    Das Landratsamt weist darauf hin, dass die Gutscheine unbedingt rechtzeitig eingereicht werden müssen, damit die Obstbäume beim Ausgabetermin entsprechend bereitgestellt werden können. Für Kinder, die in der Zeit vom 15. Februar bis 14. August geboren sind, ist der Einsendeschluss am 31. August.

    Die nächsten Abholtage für die Geburtsbäume finden am Donnerstag, 9. Oktober, in der Zeit von 8 bis 17 Uhr und am Freitag, 10. Oktober, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr am Kreisbauhof in Haßfurt, Uchenhofer Straße 17, in 97437 Haßfurt, statt.

    Die Kreisfachberatung wird auf Wunsch einen fachgerechten Pflanzschnitt an den Obstbäumen als besonderen Service durchführen und gerne auch Fragen zur Baumpflanzung und späteren Baumpflege beantworten. (johe)

    Für weitere Fragen zur Abholung der Geburtsbäume steht der Fachbereich für Gartenbau und Landespflege am Landratsamt Haßberge unter Tel.: (09521) 942623 zur Verfügung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden