Auch der Verein MundArt in der Kirche fiebert dem Tag der Franken in Haßfurt entgegen. Die Macherinnen und Macher der „Fränggischn Bibl“ und des Fränkischen Psalters werden mit einem Informations- und Verkaufsstand im Zentrum von Haßfurt präsent sein, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.
Der besonderer Beitrag zum Programm werden Lesungen und Musik in der Ritterkapelle sein. Von 12 bis 18 Uhr werden Autorinnen und Autoren der Fränggischn Bibel immer zu den vollen Stunden Ihre (Bibel-)Texte zu Gehör bringen. Dabei werden auch die humorvollen Töne und fränkisch-fröhliche Texte nicht zu kurz kommen.
Das Programm im Einzelnen: - 12 bis 12.20 Uhr Mittagslob aus dem Fränkischen Psalter mit Lesungen aus den Psalmen mit Claus Ebeling; - 14 bis 14.30 Uhr „Wie inn Josef seina Brieder auf Ägüptn nieber sen“ mit Dr. Anne Grampp; - 15 bis 15.45 Uhr „Jetzt würd gesse“ - Heiteres und Besinnliches außerhalb und innerhalb der Kirchenmauern mit Konny Albert; - 16 bis 16.45 Uhr fränkisch, fröhlich, fromme Gschichtli mit Wilhelm Wolpert; - 17 bis 17.45 Uhr „Des häddi fei ned denkd“ - Überrascheindes aus der fränkischen Bibel mit Reinhard Kern und Resi Rudolph; - 18 bis 18.20 Uhr „Bleib doch ba uns, wenns dunggl draußn werd“ – Abendlieder und Lesungen aus der fränggischen Bibl mit Claus Ebeling. (pz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden